Herzlich willkommen

Der Kindergarten Kieselbronn ist eine Bildungseinrichtung in evangelischer Trägerschaft mit einem Angebot für Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren. Unsere insgesamt 127 Betreuungsplätze stehen, verteilt auf zwei Häuser und 7 Gruppen vorrangig in Kieselbronn lebenden Familien zur Verfügung. Wir bieten derzeit 107 Plätze für Kinder ab 3 Jahren und 20 Plätze für Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr an. Im Wohngebiet Reible befindet sich im Haus Sonnenschein sowohl zwei Kindergarten- als auch eine Kleinkindgruppe. Im Haus Regenbogen, in den Essiggärten, finden sich neben 3 Kindergarten- und einer Kleinkindgruppe auch das Büro der Leiterin und die Frischküche für den Ganztagesbetrieb.

Die Öffnungszeit von täglich bis zu 8,5 Stunden und die Bereitstellung von 5 unterschiedlichen Betreuungsmodulen entspricht hier vor Ort dem Bedarf vieler Familien und trägt wesentlich zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei.